Über uns

Die Firma Tankschutz Beel wurde von Manfred Beel 1967 gegründet.

Sie befasste sich in erster Linie mit der Herstellung von standortgefertigten Rechtecktanks aus Stahl.

Bereits seit 1970 wurden in zylindrische Tanks Kunststoff-Innenhüllen eingebaut und seit 1974 auch in standortgefertigte Rechtecktanks.

Manfred Beel erkannte schon früh, dass das Beschichten von Kellertanks, seit dem es auch möglich war Kunststoff-Innenhüllen einzubauen, nicht mehr zeitgemäß war. So wurde ab 1974 standardmäßig der standortgefertigte Rechtecktank direkt mit einer Kunststoff-Innenhülle versehen, so dass das Herstellen von Auffangwannen nicht mehr notwendig und die Tankanlage doppelwandig war.

 

In den darauf folgenden Jahren wurden dann auch parallel zu diesen Tankanlagen Kunststoff-Batterie-Tankanlagen eingebaut.

 

1998 übergab der Firmengründer Manfred Beel die Firma an seinen Sohn Axel Beel.

 

Über die Jahrzehnte entstand durch die Erfahrungen mit Tankanlagen ein serviceorientierter Fachbetrieb um Tankschutz, Tank.- Leckanzeigetechnik und Tankreinigung. Auch Tankdemontagen gehören mittlerweile zum Aufgabengebiet.

 

Wir sind Fachbetrieb nach § 19 l Wasserhaushaltsgesetz, TRbF 180 für Tankrevision AI bis AIII + B und Leckanzeigegeräte nach TRbF 503.